Meine Abonnements

o Andreas
o Aktuelles von TorbenM
o Alinas Weblog
o Ann Kristin J.
o Anne-Cathrin
o AnnikaB
o BPetersen1
o Bahne
o Begabung
o Benny
o Birte from the Blog
o Bo1982
o ChristianT
o ChristianeK
o Christoph J. Lauff
o CueneytMirko
o DaMazen
o Dany E.
o Delinyah
o Don Poco
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Florian13
o Friede
o Gardinenpredigt
o Geschichte der Philosophie und Pädagogik
o Hauke Lassen - Mein Weblog
o Hauke's Weblog
o Hirngerechtes Informieren 2 + Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Hochbegabung
o Ina
o Intelligence meets Aptitude
o Intelligenz
o Intelligenz & Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung / Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Kathrein Biesold
o Kathrin1
o KimK
o Kristin
o KristineK
o Lehren und Lernen
o Madlen`s Weblog
o Maltes Weblog
o Mareikes Weblog
o Mein Weblog
o Mein Weblog für die Veranstaltungen von Prof. Dr. Schmid
o Mein erstes Weblog
o Meine Geschichten
o Merle Basedow
o Mona
o P 100 (5)
o Phillipp
o Pädagogik Uni Flensburg
o Pädagogik mal 2
o Sarah Wucherpfennig
o Saskia Wulf
o Schulpädagogik
o Sinaw1
o Site One
o Sunivaa
o Total intelligent!?!
o Umweltpsychologie
o Uni Flensburg
o Uni Flensburg, Schmid - Intelligenz und Begabung
o Veranstaltungen Wolfgang Schmid
o Vogelperspektive
o Vorsicht Hochspannend !!!
o Weblog von Lars Didwiszus
o Yvonnes und Kattys erster Weblog
o Zippel's Handballwelt
o ak22
o asti spumante
o astridj
o axelschipper
o bjoernluebke
o cloudbreak
o dominika
o ellischumann
o erikafrank
o eva-maria
o fbrors
o gianna
o intelligenzundbegabung
o kerstinb1.twoday.net
o magda21
o moin moin
o pons saint-ex weblog
o sarahmi
o schmidtm
o simonkosog
o sk8
o stoph
o studpaedhans
o traumzeit
o weblog1

20
Dez
2005

Was bringt diese Veranstaltung?

und warum gehe ich jedesmal hin? Das habe ich mich auch schon gefragt! Was bringt mir die Veranstaltung überhaupt und warum gehe hin, wenn ich es nicht weiß???
Ganz einfach, wie sich heute für mich herrausfinden ließ. Ich gehe zu der Vaernastaltung, um auf die Fragen eine Lösung zu finden. Und am Ende des Semesters sollen wir begriffen haben, warum wir da waren.
Außerdem wird bei dieser Veranstaltung, im Gegensatz zu all den anderen Veranstaltungen die man so hat, über die rechte Hemisphäre gearbeitet. Und linkshemisphärische Veranstaltungen sind weniger attraktiv.
Obwohl ja auch die Mathematikveranstaltungen rechtshemisphärisch ablaufen sollen, was mir eigentlich noch nie bewusst geworden ist, gehe ich sehr ungerne dorthin. Das ist mir wohl zu viel rechtshemisphärisch, das mir die Bilder ausgehen...Aber dass man erst am Ende was versteht, trifft bei mir wirklich zu. Während der Seminare und Vorlesungen kommt es mir so vor, als ob ich nichts verstehen würde. Aber vor der Klausur, beim Lernen, denke ich desöfteren, warum habe ich das nicht schon am Angang begriffen?!! Woran das liegt ist mir immer noch nicht ganz klar. Aber hauptsache es klappt dann doch am Ende...

Trackback URL:
https://guelg9.twoday.net/stories/1304647/modTrackback

torbenm - Mi, 21. Dez, 16:32

Hallo Gülbahar,

ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit Deinem Weblog klarkommst?
Falls Du Fragen oder Probleme hast, dann bieten wir Dir folgenden Service an:
- Sprechstunde (jeder Mittwoch, 14-16 Uhr in HG 353)
- Hilfe-Forum (Link ist auf meiner Homepage)
und auch sonst sind wir per Mail jederzeit erreichbar.
Du kannst mir auch einen Kommentar in meinen Weblog schreiben.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Viele Grüße! Torben

guelg - Sa, 24. Dez, 09:55

Antwort

steht in deinem Weblog :)
Lisa2 - Sa, 7. Jan, 17:33

hi bahar

Hi,
wünsche dir ein frohes neues Jahr.
Also, das Mathamatik rechtshemisphärisch ablaufen soll, kann ich mir irgendwie auch nicht richtig vorstellen, denn das ist doch die kreative Seite, oder? ich bin eigentlich recht kreativ, aber mit mathe klappt es irgendwie nicht so richtig... und mit Ästhetik hat es auch nicht so viel zu tun, oder?
bis dann, lisa

Hesse Biesold - So, 8. Jan, 19:58

Hallo Bahar,

Auch ich wünsche dir natürlich ein frohes neues Jahr! Ich hoffe du hast nicht zu feucht hinein gefeiert...
Und ich muss die absolut zustimmen. Ich finde es sehr angenehm, dass man Herrn Schmids Veranstaltung auch die rechte Hemiphäre beansprucht. Ist mal ne abwechslung und auch sehr entspannend für die linke Hemisphäre.
In der Schule hatte ich immer Schwierigkeiten mit dem Mathematikunterricht. Ich habe immer gedacht, dass Mathe in der linken Hemisphäre bearbeitet wird, villeicht war das mein Fehler und ich bin immer falsch an die Sache ran gegangen.

Sonnenuntergang

Gülbahar

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6980 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mo, 24. Jul, 23:11

Aktuelle Beiträge

Meine Homepage
Die Adresse lautet: Person im Raum viel spaß beim...
guelg - Mo, 24. Jul, 23:11
meine homepage
ist in Arbeit. Ich habe mir überlegt, dass ich auf...
guelg - Fr, 14. Jul, 14:13
Mensch habe ich lange...
Mensch habe ich lange nicht mehr geschrieben. Tja irgendwie...
guelg - Do, 6. Jul, 12:17
Homepage
Wir lernen in der Veranstaltung gerade, wie man eine...
guelg - Do, 1. Jun, 12:15
Kommunikations- und Informationstechnik
Ich habe mich heute für die Veranstaltung Kommunikations-...
guelg - Mo, 15. Mai, 12:31

Suche

 

Allgemeines
Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Kommunikations- u. Informationstechnik
Projekt Person im Raum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren