Meine Abonnements

o Andreas
o Aktuelles von TorbenM
o Alinas Weblog
o Ann Kristin J.
o Anne-Cathrin
o AnnikaB
o BPetersen1
o Bahne
o Begabung
o Benny
o Birte from the Blog
o Bo1982
o ChristianT
o ChristianeK
o Christoph J. Lauff
o CueneytMirko
o DaMazen
o Dany E.
o Delinyah
o Don Poco
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Florian13
o Friede
o Gardinenpredigt
o Geschichte der Philosophie und Pädagogik
o Hauke Lassen - Mein Weblog
o Hauke's Weblog
o Hirngerechtes Informieren 2 + Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Hochbegabung
o Ina
o Intelligence meets Aptitude
o Intelligenz
o Intelligenz & Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung / Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Kathrein Biesold
o Kathrin1
o KimK
o Kristin
o KristineK
o Lehren und Lernen
o Madlen`s Weblog
o Maltes Weblog
o Mareikes Weblog
o Mein Weblog
o Mein Weblog für die Veranstaltungen von Prof. Dr. Schmid
o Mein erstes Weblog
o Meine Geschichten
o Merle Basedow
o Mona
o P 100 (5)
o Phillipp
o Pädagogik Uni Flensburg
o Pädagogik mal 2
o Sarah Wucherpfennig
o Saskia Wulf
o Schulpädagogik
o Sinaw1
o Site One
o Sunivaa
o Total intelligent!?!
o Umweltpsychologie
o Uni Flensburg
o Uni Flensburg, Schmid - Intelligenz und Begabung
o Veranstaltungen Wolfgang Schmid
o Vogelperspektive
o Vorsicht Hochspannend !!!
o Weblog von Lars Didwiszus
o Yvonnes und Kattys erster Weblog
o Zippel's Handballwelt
o ak22
o asti spumante
o astridj
o axelschipper
o bjoernluebke
o cloudbreak
o dominika
o ellischumann
o erikafrank
o eva-maria
o fbrors
o gianna
o intelligenzundbegabung
o kerstinb1.twoday.net
o magda21
o moin moin
o pons saint-ex weblog
o sarahmi
o schmidtm
o simonkosog
o sk8
o stoph
o studpaedhans
o traumzeit
o weblog1

10
Jan
2006

Kreative Einsätze

In der ersten Veranstaltung im neuen Jahr haben wir mit einigen Informationen seitens Herrn Schmids angefangen. Je höher die Intelligenz ist, desto höher die Musik
diesen Satz habe ich leider nicht genau verstanden, ich war einfach zu verwirrt...aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich mir darunter vorzustellen habe.

Um erfolgreichen Unterricht zu gestalten, muss man den SchülerInnen kreative Pausen oder Einsätze bieten. Denn:
Ohne entgegengesetzte kreative Tätigkeiten, ist ein dauerhaft erfolgreicher Unterricht nicht möglich!!!
Im grundegenommen ist damit ja gemeint, dass man die Schüler nicht nur mit grauer Theorie konfrontieren sollte, sondern auch die rechte Hirnhälfte aktivieren sollte, denn dadurch lässt sich besser und leichter Lernen. Diese kreativen Einsätze sollten Musik oder Kunst sein, soweit ich verstanden habe. Mit der Aussage s.o. kann man auch den Sinn von Kunstunterricht begründen, der ja von vielen als nicht notwendig für die SchülerInnen bewertet wird. So geht es dem Fach Textillehre auch. Ich studiere Textillehre und habe oft zu hören bekommen, wird das in den Schulen überhaupt noch gefragt??!! Genau dieses wird doch hier beantwortet. Aber das wissen leider nicht alle, dass die kreativen Fächer Musik, Kunst und auch Textilunterricht notwendig für die SchülerInnen sind.

Trackback URL:
https://guelg9.twoday.net/stories/1389739/modTrackback

Sonnenuntergang

Gülbahar

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6980 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mo, 24. Jul, 23:11

Aktuelle Beiträge

Meine Homepage
Die Adresse lautet: Person im Raum viel spaß beim...
guelg - Mo, 24. Jul, 23:11
meine homepage
ist in Arbeit. Ich habe mir überlegt, dass ich auf...
guelg - Fr, 14. Jul, 14:13
Mensch habe ich lange...
Mensch habe ich lange nicht mehr geschrieben. Tja irgendwie...
guelg - Do, 6. Jul, 12:17
Homepage
Wir lernen in der Veranstaltung gerade, wie man eine...
guelg - Do, 1. Jun, 12:15
Kommunikations- und Informationstechnik
Ich habe mich heute für die Veranstaltung Kommunikations-...
guelg - Mo, 15. Mai, 12:31

Suche

 

Allgemeines
Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Kommunikations- u. Informationstechnik
Projekt Person im Raum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren