Meine Abonnements

o Andreas
o Aktuelles von TorbenM
o Alinas Weblog
o Ann Kristin J.
o Anne-Cathrin
o AnnikaB
o BPetersen1
o Bahne
o Begabung
o Benny
o Birte from the Blog
o Bo1982
o ChristianT
o ChristianeK
o Christoph J. Lauff
o CueneytMirko
o DaMazen
o Dany E.
o Delinyah
o Don Poco
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Florian13
o Friede
o Gardinenpredigt
o Geschichte der Philosophie und Pädagogik
o Hauke Lassen - Mein Weblog
o Hauke's Weblog
o Hirngerechtes Informieren 2 + Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Hochbegabung
o Ina
o Intelligence meets Aptitude
o Intelligenz
o Intelligenz & Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung / Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Kathrein Biesold
o Kathrin1
o KimK
o Kristin
o KristineK
o Lehren und Lernen
o Madlen`s Weblog
o Maltes Weblog
o Mareikes Weblog
o Mein Weblog
o Mein Weblog für die Veranstaltungen von Prof. Dr. Schmid
o Mein erstes Weblog
o Meine Geschichten
o Merle Basedow
o Mona
o P 100 (5)
o Phillipp
o Pädagogik Uni Flensburg
o Pädagogik mal 2
o Sarah Wucherpfennig
o Saskia Wulf
o Schulpädagogik
o Sinaw1
o Site One
o Sunivaa
o Total intelligent!?!
o Umweltpsychologie
o Uni Flensburg
o Uni Flensburg, Schmid - Intelligenz und Begabung
o Veranstaltungen Wolfgang Schmid
o Vogelperspektive
o Vorsicht Hochspannend !!!
o Weblog von Lars Didwiszus
o Yvonnes und Kattys erster Weblog
o Zippel's Handballwelt
o ak22
o asti spumante
o astridj
o axelschipper
o bjoernluebke
o cloudbreak
o dominika
o ellischumann
o erikafrank
o eva-maria
o fbrors
o gianna
o intelligenzundbegabung
o kerstinb1.twoday.net
o magda21
o moin moin
o pons saint-ex weblog
o sarahmi
o schmidtm
o simonkosog
o sk8
o stoph
o studpaedhans
o traumzeit
o weblog1

24
Jan
2006

Eine kleine Reflexion

Meine erste Unterrichtsstunde war am Freitag, den 20.01.
Ich habe eine kleine Powerpointpräsentation als Einleitung gemacht. Das fanden die Schüler sehr spannend und haben gut mitgemacht. Im allgemeinen bin war ich eigentlich ganz zu frieden mit meiner Stunde, außer dass ich mit meiner Planung nicht durchgekommen bin. Ich habe mich mit der Zeit einwenig verschätzt. Ich finde es sehr schwierig, die Zeit richtig abzuschätzen. Man weiß nie genau, womit man alles zu rechnen hat, wie schnell oder langsam die Kinder letztenendes sind. Als totales Gegenstück zu meiner Stunde kann ich mir eigentlich gar nichts drunter vorstellen, wozu wir uns ja Gedanken machen sollten. Wie könnte das totale Gegenstück zu unserer geplanten Unterrichtsstunde aussehen? Hätte ich am Anfang vielleicht singen sollen??!!!Die Kiddies hätten mich wohl für total, keine Ahnung was, gehalten. Aber dafür habe ich ihnen Bilder gezeigt...ist doch auch rechtshemisphärisch...
Aber die Kinder konnten trotzdem gut mithalten und haben nicht gejammert. Ich habe gemerkt, dass sie viel spaß hatten, war aber selber einwenig zurückhaltend, wie mir dann von meinen Kommilitoninnen gesagt wurde...Daran muss ich wohl noch etwas arbeiten müssen...sooo und morgen habe ich meine zweite Stunde und freu mich schon darauf...mehr dazu aber später....

Trackback URL:
https://guelg9.twoday.net/stories/1460089/modTrackback

Hesse Biesold - Do, 26. Jan, 16:23

FSP Textillehre

also ich habe am Donnerstag den 19.01. meine Unterrichtsstunden gehalten und bei mir hat das auch super geklappt. Ich habe am Anfang einen Stillen Impuls in Form eines Musikstückes gegeben. Dazu muss ich auch sagen, dass mein Thema Fußschmuck für Indianertänze war. Aber es war total schön mit anzusehen, wie die Schüler auf die Musik reagiert haben.
Und das mit der Zeit bekommst du das auch noch hin, dass ist auch zum Teil Übungssachen (also wenn du die Schüler näher kennst, kannst du dich ihrem Tempo anpassen) und es kann ja auch mal vorkommen, dass die Schüler viel zu schnell sind....
Ich denke mal, dass deine zweite Stunde auch so gut gelaufen ist, denn du bist bestimmt ne klasse Textillehrerin!
Lieben Gruß

Sonnenuntergang

Gülbahar

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6981 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mo, 24. Jul, 23:11

Aktuelle Beiträge

Meine Homepage
Die Adresse lautet: Person im Raum viel spaß beim...
guelg - Mo, 24. Jul, 23:11
meine homepage
ist in Arbeit. Ich habe mir überlegt, dass ich auf...
guelg - Fr, 14. Jul, 14:13
Mensch habe ich lange...
Mensch habe ich lange nicht mehr geschrieben. Tja irgendwie...
guelg - Do, 6. Jul, 12:17
Homepage
Wir lernen in der Veranstaltung gerade, wie man eine...
guelg - Do, 1. Jun, 12:15
Kommunikations- und Informationstechnik
Ich habe mich heute für die Veranstaltung Kommunikations-...
guelg - Mo, 15. Mai, 12:31

Suche

 

Allgemeines
Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Kommunikations- u. Informationstechnik
Projekt Person im Raum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren